Balloon exclusive air - Ballonfahrt im Großraum Wien  
 
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Ballonfahrt in den Sonnenuntergang im Großraum Wien
Der Sonne entgegen ...



Innenleben vom Ballon, Ballon fahren - Freiheit spüren
Ein Ballon von innen



Maximale Sicherheit durch bestausgebildete, professionelle Piloten und ein Ballonequipment auf neuestem technischen Stand.
Hightech für Ihre Sicherheit
 
 

IMPRESSUM


ING. JOHANN ROITHNER
Behördl. konz. Bedarfsflugunternehmen
Gruberstraße 11
A-2532 Heiligenkreuz im Wienerwald
Österreich
Mobiltelefon: +43 (0)664 / 73524554
E-Mail roithner@ballonfahrt.at
Internet www.ballonfahrt.at


Info lt. §5 Abs. 1 ECG:
Aufsichtsbehörde: BM Verkehr, Innovation und Technologie
Pr.Zl. 69.903/4-8/96
Mitglied der Wirtschaftskammer N.Ö.
Sektion 5/03 Mitgliedsnr. 128114
UID: ATU 17472704


BEFÖRDERUNGSBEDINGUNGEN:


1.) Tickets:

Jeder Passagier muß vor dem Einsteigen in den Ballon ein gültiges Ticket vorweisen können. Mit der Annahme eines Tickets unterwirft sich der Passagier den Beförderungsbedingungen der Fa. Ing. Roithner, A-2532 Heiligenkreuz. Eine Barablöse des Tickets ist nicht möglich.


2.) Terminvereinbarung:

Voraussetzung für eine Ballonfahrt ist eine Terminvereinbarung, wobei der Kunde bei der Buchung seinen Wunschtermin mitteilt. Sollte die Fahrt an diesem Termin z.B. aus witterungstechnischen Gründen nicht durchführbar sein, wird
ein raschest möglicher neuer Termin vereinbart, wobei das Ticket solange seine Gültigkeit behält, bis die Fahrt durchgeführt werden kann.


3.) Fahrt - Storno:

Bis 3 Tage vor Fahrtantritt 10 % Manipulationsgebühr vom Ticketpreises.
Innerhalb von 3 Tagen  kann die Fahrt nicht mehr storniert werden. Wird die Fahrt nicht in Anspruch genommen, so verliert das Ticket seine Gültigkeit !
Bei Nichterscheinen oder zu spät kommen des Passagiers zu einem fix vereinbarten Termin verliert das Ticket  seine Gültigkeit. Eine eingeschränkte Sicht auf Grund von Dunst oder Nebel berechtigt nicht zum Rücktritt, falls die Fahrt aus luftfahrtrechtlicher Sicht (Mindestsichtweiten) durchgeführt werden kann.


4.) Fahrtdauer

Die Fahrtdauer kann aufgrund verschiedenster Umstände variieren. Sie beträgt im Regelfall ca. 1 1/4 Stunden. Dauert eine Fahrt weniger als 45 Minuten, so wird nur der Aliquote Anteil (Basis 1 Stunde) des Ticketpreises verrechnet.
Sollten die Anweisungen des Piloten während der Fahrt von den Passagieren missachtet werden, so kann der Pilot die nächste Landemöglichkeit nutzen, wobei die Fahrt als konsumiert gilt.


5.) Gesundheit

Mit der Annahme des Tickets bestätigt der Passagier, das er keine wie auch immer gearteten Krankheiten, Herzbeschwerden, Brüche etc. hat, welche seine Gesundheit während der Fahrt bzw. Start u. Landung gefährdet erscheinen lassen. Bei einer Schwangerschaft ist von einer Ballonfahrt abzuraten, da bei der Landung fallweise stärkere Stöße auftreten können. Im Zweifelsfalle muss der Passagier vor Fahrtantritt auf eigene Kosten einen befähigten Arzt aufsuchen, der ihm volle Flugtauglichkeit bescheinigt.


6.) Verweigerung der Beförderung

Der Pilot bzw. die Firma  Ing. Roithner ist berechtigt, die Beförderung zu verweigern, wenn sich herausstellt, dass ein  Ticket unrechtmäßig erworben wurde, der vereinbarte Ticketpreis nicht bezahlt wurde, der Passagier offensichtlich unter Alkoholeinfluss oder Drogen steht oder geistig nicht zurechnungsfähig scheint, die Kleidung nicht entsprechend ist oder den Anweisungen des Piloten oder sonstigen Personals der Firma Ing. Roithner  nicht Folge geleistet wird.


7.) Kleidung

Die Passagiere müssen Schuhwerk mit flachen Absätzen  tragen ( z.B. Wanderschuhe, Tennisschuhe). Nach Möglichkeit sollen lange Hosen und Oberteile mit langen Ärmeln gewählt werden. Da Starts und Landungen meist auf Wiesen oder Feldern erfolgen, kann es möglich sein, das die Kleidung verschmutzt. Von  teuren und schmutzempfindlichen Kleidungsstücken wird somit abgeraten.  


8.) Rauchverbot

Während der Startvorbereitungen, an Bord des Luftfahrzeuges und bis zur sicheren Verstauung des Ballons herrscht striktes Rauchverbot!


9.) Verspätungen

Die Firma Ing. Johann Roithner und deren Personal haftet nicht für Schäden durch verspätet oder nicht durchgeführte Fahrten oder Aktionen.


10.) Schadenersatzverpflichtungen

Sachschäden sind nur insoweit versichert, als jene Sachen beschädigt werden, welche der Fluggast am Leibe trägt oder im Luftfahrzeug als Obhutgepäck (nicht zur Beförderung aufgegeben) mit sich führt, jedoch unter Ausschluß von Schadenersatzverpflichtungen wegen Schäden an Geld, Wertpapieren, Kostbarkeiten und Uhren.


11.) Schadenersatz:

Insoweit dem Geschädigten aus einer  für das Luftfahrzeug gesetzlich vorgeschriebenen Unfallversicherung geleistet wird, erlischt sein Anspruch auf Schadenersatz.



 
 
  ING. JOHANN ROITHNER     Tel. +43 (0)664 / 73524554     E-Mail Impressum     algo.at Konzept & Design by Werbeagentur Algo